Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Vorderman, Carol
Titel:Programmieren supereasy
Beteiligte:Reit, Birgit ª[bersetzung]ª ; Woodcock, Jon
Verfasserangabe:Carol Vorderman, Jon Woodcock, Birgit Reit
Erschienen:Starnberg : Dorling Kindersley Verlag, 2020. - 224 S.
ISBN13:978-3-8310-3961-6
Einband:Gebunden
Preis:16,95 Euro
Standort:Wissenschaft + Technik
Schlagwort(e):EDV / Kinderliteratur, Jugendliteratur ; Kinder- u. Jugendliteratur / Kindersachbuch ; Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendsachbuch ; Programmieren (EDV) ; Computerspiel ; Computerspiel / Kinderliteratur, Jugendliteratur
Annotation:Programmieren lernen - supereasy! Die perfekte Einfhrung in die spannende Welt des Programmierens! Extrem einfach & ganz ohne komplizierte Fachbegriffe lernen Kinder ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Mit den Programmiersprachen Python ¸ & der neuesten Version von Scratch TM 3.0 werdenin anschaulichen Schritt-fr-Schritt-Anleitungen witzige Spiele & Animationen kreiert - schnelle Erfolge sind garantiert! So wird spielerisch ein Drachenfangspiel programmiert oder eine Figur zum Tanzen gebracht. Programmieren fr Kinder mit Scratch TM & Python ¸ : Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen Scratch TM und Python ¸schlagen sich selbst Anfger wie echte Profis durch den wsten Code-Dschungel. In Scratch TM wird zunhst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nhsten Schrittin die richtige Programmierung bildet Scratch TM - eine der fnf beliebtesten Programmiersprachen: Es ist gratis verfgbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlsselwtern aus. Von der tanzendenBallerina zum richtigen Computerspiel - die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen fr rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren: - Einfache Anleitungen. - Witzige Projekte. - Spielerisch Programmieren lernen. - Spannendes Wissen. - Kindgerechte Gestaltung. Schritt fr Schritt zum Programmierprofi - die Basics von Scratch TM & Python ¸ ganz einfach spielerisch lernen!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00034202 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.