Bücherei-Jugendgruppe

Die Jugendgruppe stellt sich vor

Wir sind eine Gruppe Mädchen und Jungs zwischen 12 und 14  Jahre, die alle die Liebe zu Büchern und zum Lesen verbindet!

WIr machen tolle medienpädagogische Aktionen mit Podcasts, Green-Screen-Technik; VR-Technik, Fotografie und Stop-Motion, beschäftigen uns mit wichtigen Themen wie FakeNews und Netzsicherheit und und und...! Dafür stehen uns 3 bücherei-eigene IPads zur Verfügung, mit einer Menge nützlicher Apps!

Außerdem haben wir zusammen Spaß bei gemeinsamen Weihnachtsfeiern, Spielenachmittagen, Ausflügen zum Buchladen und und und..!

 

Laufende und geplante Projekte bei uns in der Jugendgruppe

Seit 2023 arbeiten wir immer wieder an einem Podcast, der den Namen "Tausend und eine Geschichte" bekommen hat

Kürzlich haben wir die Green Screen Technik ausprobiert

Im Oktober waren wir, wie schon im letzten Jahr zu einem Ausflug in einem Buchladen in der Stadt, wo wir stöberten und die neuesten Kinder- und Jugendbücher für die Bücherei ausgesucht haben

Kurz vor Weihnachten fand unsere Adventsfeier mit Wichteln, Plätzchen und Geschichten statt

 

 

Podcast ist Online!

{#PodcastLogokleiner}Hurra, das Intro und die ersten Folgen unseres kleinen Jugendgruppen-Podcasts sind online!!

Hier kommt ihr auf unseren Kanal, und könnt euch die Folgen anhören:

https://open.audio/channels/tausendundeinegeschichte/

Am Besten auf "Alle Folgen" gehen, dann bekommt ihr die richtige Reihenfolge

 

In meinem Konto anmelden.