Kinder- u. Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Veitsbronn
Autor:Bohlmann, Sabine
Titel:Adele möchte die Welt umarmen
Beteiligte:Sönnichsen, Imke
Beteiligte Urheber:Loewe Verlag GmbH
Stücktitel:1 Adele
Reihe/Zeitschrift:1
Verfasserangabe:Sabine Bohlmann ; Illustrationen von Imke Sönnichsen
Erschienen:1. Auflage - Bindlach : Loewe, 2019. - 185 Seiten - 21.5 cm x 15.3 cm
ISBN13:978-3-7432-0296-2
EAN:9783743202962
Preis:12,95 Euro
Standort:4.1 BOH
Schlagwort(e):Kinderbuch ; Sommerleseclub 2022
Annotation:Papa, Mama und sechs Geschwister zählt die Familie Anders. Die Glückszahl der Familie ist jedoch die 7, so ist den Kindern klar, sie brauchen noch ein Geschwisterchen. Doch Papa und Mama können keine Kinder mehr bekommen. Als auch die Babybeschaffungsmassnahmen der Kinder nicht fruchten, weiss Oma Radieschen Rat: wenn 7 Kinder an 7 aufeinanderfolgenden Tagen 7 gute Taten vollbringen, dann haben sie einen Wunsch frei. Oma Radieschen ist eigentlich schon tot, doch der 7-jährige Oskar hat die Begabung, sich noch mit ihr verständigen zu können. Und so gilt es für die Geschwister, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen, was gar nicht so einfach ist! Eine Wohlfühlgeschichte, die an "Wir Kinder aus Bullerbü" und "Wir Kinder vom Möwenweg" erinnert, erzählt aus der Sicht der ältesten Tochter Adele. Die Welt der Kinder ist in Ordnung, sie leben mit ihren liebevollen Eltern und vielen Nachbarskindern in kleinen Häuschen in der Hummelgasse und sprühen vor Fantasie und Ideen, die sie gemeinsam in die Tat umsetzen. Für kuschelige Vorlesestunden für Kinder ab 5 und zum Selberlesen ab 8 allen ans Herz gelegt!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
32003592 4.1 BOH verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.