Kinder- u. Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Veitsbronn
Autor:Kästner, Erich
Titel:Das fliegende Klassenzimmer
Erschienen:Berlin : Dressler, 2002. - 175 S.
Fußnote:In dieser klassischen Internatsgeschichte, die Erich kästner selbst für sein bestes Kinderbuch hielt, vergisst er nie, dass die Kindheit nicht nur "aus prima Kuchenteig gebacken" ist. Mit leiser Melancholie und warmen Humor erzählt er von den Abenteuern der Internatsjungen und lässt uns ihre kleinen und großen Sorgen verstehen. Dieses Buch erhält eine wilde Schneeballschlacht, einen Haufen Ohrfeigen, ein unverhofftes Wiedersehen, eine gefährliche Mutprobe, eine gelungene Theateraufführung - und eine große Portion Gerechtigkeit und Wärme....
ISBN13:978-3-7915-3033-8
Standort:5.1 KAE
Interessenkreis:SCHULE ; Antolin Klasse 4 ; Antolin Klasse 5
Schlagwort(e):Schule ; Freundschaft ; Weihnachten
Annotation:Die Fehde zweier Schulklassen führt zu einem überraschenden Ende.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
32108105 5.1 KAE verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.