Sachbuch

Status
verfügbar
Autor:Angres, Volker
Titel:Das Verstummen der Natur
Beteiligte:Hutter, Claus-Peter
Beteiligte Urheber:Ludwig Verlag [Verlag]
Titelzusatz:das unheimliche Verschwinden der Insekten, Vögel, Pflanzen und wie wir es noch aufhalten können
Verfasserangabe:Volker Angres, Claus-Peter Hutter
Erschienen:Originalausgabe, 2. Auflage - München : Ludwig, 2018. - 335 Seiten - 20 cm x 12.5 cm
Fußnote:Literaturangaben
ISBN13:978-3-453-28109-7
Einband:: circa 20.00 (
Standort:Uas ANG
Annotation:Das Bienensterben: längst zur Megaschlagzeile in den Medien geworden, und es wird viel diskutiert. Doch was steckt dahinter? Über Nacht jedenfalls ist der dramatische Verlust der Wildbienen, Schmetterlinge sowie vieler anderer Insekten und Wildtiere nicht gekommen. Volker Angres, Leiter der ZDF-Umweltredaktion, und Claus-Peter Hutter, Präsident von NatureLife-International, weisen nach, dass bereits in den 1980er Jahren vor dem Verstummen der Natur gewarnt wurde. Alarmzeichen gab es schon damals. Nur: Es wollte niemand wissen, auch "die Politik" nicht. Warum nur? Um den ökologischen Staatsbankrott zu vertuschen? Um der Bauern-Lobby gefällig zu sein? Die Autoren liefern eine intensive Spurensuche, die bei den Taten beginnt und bei den Tätern endet.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00033185 Uas ANG verfügbar

In meinem Konto anmelden.