Sachbuch

Status
verfügbar
Autor:Bohmeyer, Michael
Titel:Was würdest du tun?
Beteiligte:Cornelsen, Claudia
Beteiligte Urheber:Econ-Verlag [Verlag]
Titelzusatz:Wie uns das Bedingungslose Grundeinkommen verändert : Antworten aus der Praxis
Verfasserangabe:Michael Bohmeyer, Claudia Cornelsen
Erschienen:2. Auflage - Berlin : Econ, 2019. - 284 Seiten - 21 cm
ISBN13:978-3-430-21007-2
Einband:Broschur : 16.0
Preis:16,00 Euro
Standort:Gf BOH
Annotation:2014 begann Michael Bohmeyer ein Gesellschaftsexperiment: Per Crowdfunding sammelte er 12.000 Euro, die er gleich wieder verloste - ein Jahr lang 1.000 Euro im Monat, bedingungslos. Der Verein "Mein Grundeinkommen" entstand. Inzwischen haben über 250 Menschen ein solches Grundeinkommen gewonnen. Michael Bohmeyer und Claudia Cornelsen zeigen, wie sich das Leben der Gewinner verändert hat. Das Grundeinkommen entfesselt Kräfte und Fähigkeiten, um den neuen Herausforderungen der Gesellschaft und Arbeitswelt gewachsen zu sein. Ein Bericht aus einem der spannendsten Soziallabore der Welt.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00033153 Gf BOH verfügbar

In meinem Konto anmelden.