Schöne Literatur

Status
verfügbar
Autor:Abel, Susanne
Titel:Was ich nie gesagt habe - Gretchens Schicksalsfamilie
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Susanne Abel
Erschienen:3. Auflage, Originalausgabe - München : Dt. Taschenbuch Verlag, 2022. - 559 Seiten - Höhe: 215 x Breite: 138 x Stärke: 40, Gewicht: 730
ISBN13:978-3-423-29023-4
Preis:23,00 Euro
Standort: ABE
Schlagwort(e):Geheimnis ; Liebe ; Familie ; Krieg ; Zweiter Weltkrieg
Annotation:Toms und Gretchens Geschichte geht weiter Tom Monderath ist frisch verliebt. Mit Jenny erlebt er die glücklichste Zeit seines Lebens. Bis er durch Zufall auf seinen Halbbruder Henk stößt, der alles über ihren gemeinsamen Vater wissen will. Doch Konrad starb vor vielen Jahren und seine demente Mutter Greta kann Tom nicht befragen. Als sich weitere Halbgeschwister melden, folgt Tom den Spuren Konrads. Selbst fast noch ein Kind, kämpfte Toms Vater im Krieg, geriet in amerikanische Gefangenschaft, bevor er in den späten 40er-Jahren nach Heidelberg kommt. Dort verliebt er sich Hals über Kopf in die junge Greta, nicht ahnend, dass ein Geheimnis aus der dunkelsten Zeit des Nationalsozialismus ihre gemeinsame Familie ein Leben lang begleiten wird ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00060620  ABE verfügbar

In meinem Konto anmelden.