Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Schorndorf
Autor:Karila, Juhani
Titel:Der Fluch des Hechts
Beteiligte:Murmann, Maximilian
Einheitssachtitel:Pienen hauen pyydystys
Verfasserangabe:Juhani Karila ; aus dem Finnischen von Maximilian Murmann
Erschienen:1. Auflage - Erlangen : Homunculus Verlag, 2022. - 301 Seiten - 22 cm
ISBN13:978-3-946120-76-6
EAN:9783946120766
Einband:Festeinband
Preis:24,00 Euro
Standort: Kari
Lesemotiv:Entspannen
Schlagwort(e):Fantasy
Annotation:Wie jedes Jahr kehrt Elina Ylijaako in ihr Heimatdorf im Osten Lapplands zurück – eine bedrückende Einöde, die nach ihren ganz eigenen Regeln funktioniert. Dort hat sie drei Tage Zeit, um einen Hecht zu fangen. Doch dieses Jahr läuft nichts wie geplant. Als ein Wassermann in den Sümpfen erscheint und sich Elina in den Weg stellt, wird ihr Angelausflug plötzlich zu einem Abenteuer auf Leben und Tod. Währenddessen sucht eine Polizistin wegen Mordverdachts nach ihr und wird selbst in das mysteriöse Treiben magischer Gestalten hineingezogen. Magie und Realität verschwimmen, doch in Ostlappland scheint das niemanden zu wundern. In einem fulminanten Showdown gilt es einen Fluch zu brechen, der tief in Elinas Vergangenheit verwurzelt ist. Der Fluch des Hechts erzählt eine tragische Liebesgeschichte sowie eine Geschichte über die unberechenbare Macht der Natur, ihre Magie, und nicht zuletzt über den Menschen und was er mit der Natur anrichtet. Mit sprachlicher Virtuosität schafft es Karila in seinem Debütroman, dass seinen Leser:innen immer wieder das Lachen im Halse stecken bleibt. Nach Übersetzungen u. a. ins Französische, Arabische und Polnische erscheint nun endlich auch die Übersetzung auf Deutsch.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12154259 Stadtbücherei Schorndorf  Kari verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant:

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.