Comic

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Kilianstädten
Ausleihen

Dieses Jahr: 0
Letztes Jahr: 2
Insgesamt: 12

Autor:Kreitz, Isabel
Titel:Emil und die Detektive
Beteiligte:Kästner, Erich
Titelzusatz:Erich Kästners Welterfolg erstmals als Comic!
Verfasserangabe:Isabel Kreitz ; Erich Kästner
Erschienen:2. Aufl - Hamburg : Dressler, 2014. - 111 S.. - überw. Ill. - 24 cm
ISBN13:978-3-7915-1168-9
Einband:geb. Buch
Preis:17,95 Euro
Standort: KRE
Interessenkreis:Lustiges (6-8J) ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Kästner *1899-1974* ; Comic ; Klassiker
Annotation:Erich Kästners Welterfolg jetzt als Comic. Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Wie das Unglück es will, wird ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen. Doch er heftet sich dem Dieb an die Fersen und wird bald von dem Berliner Jungen Gustav mit der Hupe und dessen Kumpels unterstützt. Die aufregende Verfolgungsjagd der selbsternannten Detektive beginnt. Schließlich zappelt der Fisch an der Angel, und er ist viel, viel dicker, als alle gedacht hatten. Ein schönes Buch von der Gewinnerin des deutschen Comicpreises: Isabel Kreitz.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
10076007 Bücherei Kilianstädten  KRE 20.04.2017 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.