Kinder- und Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
08.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Salching
Autor:Nordqvist, Sven
Titel:Wie Findus zu Pettersson kam
Verfasserangabe:Sven Nordqvist
Erschienen:Hamburg : Oetinger Friedrich GmbH, 2002. - nicht paginiert
ISBN13:978-3-7891-6916-8
Einband:Gebunden
Preis:13,00 Euro
Standort:Bilderbücher
Interessenkreis:Antolin Klasse 2 ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Bilderbuch
Annotation:Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen amliebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm einenPappkarton brachte, auf dem 'Findus grüne Erbsen' stand. Drinnen waren aber keine grünen Erbsen. Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend laser ihm Geschichten vor. Und eines Tages war es so weit: Der Kater sprach seine ersten Worte. "So eine Hose möchte ich auch haben", sagte Findus. Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
70011640 Bilderbücher entliehen
(bis 08.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.