Kinderbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
17.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek
Autor:Nöstlinger, Christine
Titel:Quatschgeschichten vom Franz
Beteiligte:Dietl, Erhard
Reihe/Zeitschrift:(Geschichten vom Franz)
Verfasserangabe:Christine Nöstlinger ; Bilder von: Erhard Dietl
Erschienen:Überarbeitete Neuausgabe - Hamburg : Oetinger, 2014. - 57 Seiten, m. Leserätsel, ab 8 Jahren. - Farb. Ill.
ISBN13:978-3-7891-2380-1
EAN:9783789123801
Einband:gebunden
Preis:7,95 Euro
Standort:4.1 Nöst
Interessenkreis:Erstes Lesealter ; Antolin Klasse 3 ; 2. Klasse ; Großdruck
Annotation:So ein Unsinn! Der Franz und die Gabi machen nur noch Quatsch! Die Gabi hat ein neues Lieblingswort: "Quatsch". Den Franz nennt sie "Quatschkopf" und es ist ihr "quatschegal", wenn das den Franz nervt. Jetzt will sie auch noch, dass er eine "Quatsch-Geheimsprache" entwickelt, damit niemand versteht, was die beiden reden! Der Franz tut ihr den Gefallen, aber weil die Sprache leider nicht lange geheim bleibt, ist die Gabi sauer. Um sich wieder mit ihm zu vertragen, will die Gabi dem Franz einen Gefallen tun - aber dabei verquatscht sie sich und nun braucht sie dringend seine Hilfe! Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang und eine Lesemission im Internet unter www.LunaLeseprofi.de www.buechersterne.de

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01405194 4.1 Nöst entliehen
(bis 17.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.