Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Autor:Kling, Marc-Uwe
Titel:Das Klugscheißerchen
Beteiligte:Henn, Astrid
Beteiligte Urheber:Carlsen Verlag
Verfasserangabe:Marc-Uwe Kling ; Astrid Henn ; Carlsen Verlag
Erschienen:Originalausgabe - Hamburg : Carlsen, 2023. - 64 Seiten, ab 6 Jahren - 21.6 cm x 16 cm
ISBN13:978-3-551-52282-5
EAN:9783551522825
Einband:gebunden
Preis:12,00 Euro
Standort:4.1 Klin
Interessenkreis:Antolin
Schlagwort(e):Eltern ; Familie ; Abenteuer ; Antolin
Annotation:Tina und Theo Theufels Eltern verlangen von ihnen, so eklig gesunde Sachen wie Rote Beete zu essen, aber einen eigenen Hund erlauben sie ihnen nicht. Und sie wissen immer alles besser. Das tun Tina und Theo auch, aber sie geben wenigstens zu, Besserwisser zu sein, während ihre Eltern es abstreiten. Die Theufels sind gerade in ein altes Haus umgezogen, wo die beiden Geschwister am liebsten auf dem Dachboden spielen. Dort entdecken sie eines Tages in einer staubigen Bücherkiste ein blaues, richtiger: türkises, kleines Männchen, ein waschechtes Klugscheißerchen, das sie ständig verbessert und behauptet, nur von Menschen gesehen werden zu können, die auch Klugscheißer sind. Theo will es Papa vorstellen, aber der glaubt nicht an Klugscheißerchen. Da wettet Theo mit ihm um einen Hund, wenn Papa es doch sieht. Wenn nicht, müssen die Kinder einen Monat lang die Küche sauber machen. Und wirklich kann Papa es nicht sehen, obwohl ihm lauter Besserwisser-Fangfragen gestellt werden - bis er sich schließlich verrät bei der Farbe des Klugscheißerchens. Der Hund ist ihnen sicher - erst recht, als auch Mama das türkise Kerlchen entdeckt. Mit dieser Besserwisserfamilie ist das Klugscheißerchen äußerst zufrieden.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01595086 4.1 Klin verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.