Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Autor:Crummenerl, Rainer
Titel:Flugzeug-Wissen
Beteiligte:Kruse-Schulz, Udo [Illustrationen]
Stücktitel:Leselöwen Abenteuer- und Sachgeschichten
Verfasserangabe:Rainer Crummenerl ; Illustrationen: Udo Kruse-Schulz
Erschienen:1. - Bindlach : Loewe, 2006. - 54 S., ab 8 J.. - farb. Ill.
ISBN13:978-3-7855-5664-1
Einband:Gebunden
Preis:6,90 Euro
Standort:4.1 Crum
Interessenkreis:Großdruck ; Antolin Klasse 3 ; 3. Klasse ; Erstes Lesealter
Schlagwort(e):Flugzeug ; Flughafen ; Fliegen ; Abenteuergeschichte ; Sachwissen
Annotation:Heute soll er endlich wahr werden, der Traum vom Fliegen! Otto Lilienthal steigt in das Gestell, das er mit seinem Bruder Gustav aus Buchenholz gebastelt hat. Er breitet die Arme wie Flügel aus. Dann holt er noch einmal tief Luft und läuft los ... Fünf spannende Geschichten und zusätzliche Sachseiten bieten viel Wissenswertes rund um das Thema Flugzeuge: Wie sahen die ersten Fluggeräte aus? Wie funktioniert ein Hubschrauber? Und was passiert eigentlich auf einem Flughafen?

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01432299 4.1 Crum verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.