Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Autor:Aarnoutse, Leuntje
Titel:Finn trommelt los
Beteiligte:Büchner, Sabine ; Kluitmann, Andrea
Einheitssachtitel:Wiek! < dt. >
Verfasserangabe:Leuntje Aarnoutse. Mit Bildern von SaBine Büchner
Erschienen:1. - Hildesheim : Gerstenberg, 2012. - 115 S.. - zahlr. Ill. - 210 mm x 160 mm
Fußnote:Aus dem Niederländ. von Andrea Kluitmann
ISBN13:978-3-8369-5412-9
Einband:fest geb.:
Preis:12,95 Euro
Standort:5.1 Aarn
Schlagwort(e):Junge ; Alleinerziehende Mutter ; Vaterrolle ; Konfliktbewältigung ; Schlagzeugspiel ; Kinderbuch ; Antolin
Annotation:Als Finn die Haustür öffnet, erschrickt er: Ein fremder Mann mit einem Blumenstrauß steht vor ihm. Er heißt Frank und ist, wie sich herausstellt, sein Vater! Frank hat die gleichen dunklen Zottelhaare wie Finn und er ist Musiker. Dass er Bassgitarre spielt, findet Finn cool. Er selbst trommelt leidenschaftlich gerne - sein größter Wunsch ist ein Schlagzeug. Aber warum hat Frank sich nie um ihn gekümmert? Und warum bleibt er nicht bei Finn und seiner Mutter? Ein tröstliches und warmherziges Buch über einen liebenswerten kleinen Jungen, der ohne Vater aufwächst. Einfühlsam und glaubwürdig erzählt und fein ins Bild gesetzt!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01373714 5.1 Aarn verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.