Jugendbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Autor:Orlev, Uri
Titel:Der Mann von der anderen Seite
Beteiligte:Pressler, Mirjam
Einheitssachtitel:Ha ish min ha-tzad ha-acher < dt. >
Reihe/Zeitschrift:(Gulliver ; 1084)
Verfasserangabe:Uri Orlev
Erschienen:Weinheim : Beltz & Gelberg, 2008. - 211 S., ab 12 Jahren - 20 cm
Fußnote:Aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler
ISBN13:978-3-407-74084-7
Einband:TB:
Preis:7,50 Euro
Standort:5.2 Orle
Interessenkreis:Krieg ; Antolin 7. - 10. Klasse
Schlagwort(e):Warschau ; Ghetto ; Schwarzmarkt ; Geschichte 1943 ; Jugendbuch ; Warschauer Aufstand < 1943 > ; Antolin
Annotation:Warschau 1943: Marek ist 14, als ihn sein Stiefvater Antoni mit hinunter in die Kanalisation nimmt, wo er Lebensmittel in das jüdische Ghetto schmuggeln soll. Von den Juden hält Antoni nicht viel, aber für die Ware bezahlen sie jeden Preis. Als Marek von seinen jüdischen Wurzeln erfährt, ist er zunächst fassungslos.Dann lernt er Herrn Jozek kennen, dem die Flucht aus dem Ghetto gelang. Mareks Entschluss steht fest: Er wird dem Mann helfen, ihn verstecken. Doch als im Ghetto der Aufstand ausbricht, will Herr Jozek unbedingt zurück. Es gibt nur einen Weg dorthin: er führt durch die Kanalisation ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01420197 5.2 Orle verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.