Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Autor:Klise, Kate
Titel:Nur über meine Leiche!
Beteiligte:Klise, M. Sarah ; Schindler, Nina
Stücktitel:2. Band Friedhofstraße 43
Einheitssachtitel:Over my dead body < dt. >
Verfasserangabe:Kate Klise. Ill. von M. Sarah Klise. Aus dem Amerikan. von Nina Schindler
Erschienen:1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2011. - 122 S., ab 8 Jahren. - Ill. - 215 mm x 139 mm
Fußnote:Aus dem Amerikanischen von Nina Schindler
ISBN13:978-3-8369-5395-5
Einband:fest geb.
Preis:12,95 Euro
Standort:5.1 Klis
Interessenkreis:Gespenster ; Antolin ab Klasse 5
Annotation:Dirk Tator erhält einen anonymen Hinweis, dass der elfjährige Severin Hoffnung nicht zur Schule geht. Außerdem soll er ohne seine Eltern, dafür aber zusammen mit Bestsellerautor Ignaz Griesgram in einer alten Villa leben. Der Vorsitzende der Gesellschaft zur Rettung, Anleitung und zum Schutz irregeleiteter Kinder, kurz GRAUSIK, schreitet ein: Den Jungen steckt er kurzerhand ins Schauderburger Waisenhaus und lässt Griesgram, der behauptet, gemeinsam mit einem Gespenst ein Buch zu schreiben, in die Irrenanstalt einweisen. Aber es kommt noch schlimmer! Dirk Tator hat sich vorgenommen, Halloween abzuschaffen. Auch das Schreiben, Lesen und Erzählen von Gespenstergeschichten will er verbieten. Die Bücher sollen öffentlich verbrannt werden. "Nur über meine Leiche!", protestiert Bibliothekar Balsam. Wer das Grundrecht eines jeden Kindes auf Gespenstergeschichten verteidigt, kommt nicht um Friedhofstraße 43. Nur über meine Leiche! herum.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01377774 5.1 Klis verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.