Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024
Autor:Breinl, Juliane
Titel:Mein Mauerfall
Beteiligte Urheber:arsEdition
Titelzusatz:von der Teilung Deutschlands bis heute
Verfasserangabe:Juliane Breinl
Erschienen:München : arsEdition, 2019. - 139 Seiten. - Illustrationen - 24.6 cm x 17.5 cm
Fußnote:Titelzusatz auf dem Cover: Mit persönlichen Erinnerungen von Zeitzeugen
ISBN13:978-3-8458-3191-6
EAN:9783845831916
Preis:15,00 Euro
Standort:Geschichte Bre
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Jugendsachbuch
Annotation:Im November 1989 hielt Deutschland, ja sogar die ganze Welt den Atem an: Nach gut 40 Jahren DDR-Geschichte wurde die innerdeutsche Grenze geöffnet und Tausende von DDR-Bürgern drängten über die Staatsgrenzen und die Mauer in Berlin! Das war der Anfang vom Ende der Deutschen Demokratischen Republik - und ein geteiltes Volk wurde wiedervereinigt durch das "Wunder" der friedlichen Revolution! 30 Jahre später ist für die heutigen Kinder und Jugendlichen vieles zur Selbstverständlichkeit geworden, was damals erst anfing, aber es gibt auch immer noch Themen und Probleme, die nicht verarbeitet und abgeschlossen sind

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00059326 Geschichte Bre entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.