Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
14.05.2024
Autor:Baeten, Lieve
Titel:Die schlaue kleine Hexe
Beteiligte:Tüllmann, Anne
Verfasserangabe:Lieve Baeten. Dt. von Anne Tüllmann
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2005. - überw. Ill.
ISBN13:978-3-7891-6340-1
Standort:Bilderbücher Bae
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Schlagwort(e):Hexe ; Prüfung ; Bilderbuch
Annotation:Hokuspokus Hexenstich, kleiner Koffer öffne dich! Eines Tages findet Lisbet einen Koffer vor ihrem Hexenhaus. Sie möchte zu gerne wissen, was drin ist, aber so oft sie ihren Zauberspruch auch aufsagt: Der Koffer bleibt zu. Und weder die Doktorhexe noch die Reisehexe können ihr helfen, denn der Koffer ist nur für große Hexen. Das mag Lisbet nicht auf sich sitzen lassen. Und weil sie schlau ist, schafft sie es mit einem Trick, den Koffer zu öffnen. Im Inneren findet sie einen geheimnisvollen Brief . Mit einem echten Brief zum Aufklappen im Buch. Lieve Baeten kam 2001 bei einem Autounfall ums Leben. Dieses Bilderbuch war zum damaligen Zeitpunkt schon weit fortgeschritten und wurde jetzt von ihrem Sohn Wietse Fossey vollendet.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00046503 Bilderbücher Bae entliehen
(bis 14.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.