Schöne Literatur

Status
verfügbar
Autor:Schirach, Ferdinand von
Titel:Strafe
Titelzusatz:Stories
Verfasserangabe:Ferdinand von Schirach
Erschienen:1. Auflage - Frankfurt am Main : Luchterhand-Literaturverl., 2018. - 189 Seiten
ISBN13:978-3-630-87538-5
EAN:9783630875385
Preis:18,00 Euro
Standort:Erzählungen Schir
Schlagwort(e):Schirach, Ferdinand von < Strafe > LOWaUBM01 LOWaUPA01 LOWaSAN01 LOWaHFF01 LOWaUBW01 LOWaBSB01 LOWaSAM01 LOWaSAB01 LOWaFUBA1 LOWaFHR01 LOWaMIN01
Annotation:Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind? Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem neuen Buch "Strafe" zwölf Schicksale. Wie schon in den beiden Bänden "Verbrechen" und "Schuld" zeigt er, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von "gut" und "böse" oft sind. Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00033228 Erzählungen Schir verfügbar

In meinem Konto anmelden.