Kinder-/Jugendbuch in SLB

Status
- verfügbar

Sonderstandort:
Schülerlesebücherei SLB bis 14 Jahre (St. Fidelis)
Autor:Lindgren, Astrid
Titel:Kalle Blomquist Meisterdetektiv
Beteiligte:Heinig, Cäcilie
Einheitssachtitel:Mästerdetektiven Blomkvist < dt. >
Reihe/Zeitschrift:(Junge Bibliothek / Süddeutsche Zeitung ; 2)
Verfasserangabe:Astrid Lindgren. Dt. von Cäcilie Heinig
Erschienen:Lizenzausg. - München : Süddt. Zeitung, 2005. - 140 S.
ISBN13:978-3-86615-103-1
Einband:geb.
Preis:4,90 Euro
FSK/USK ab:10 Jahre
Standort:5.1 LIN
Interessenkreis:Primärliteratur ; Antolin Klasse 4 ; Antolin
Schlagwort(e):Antolin ; Krimi ; Abenteuer ; Detektiv ; SLB Klassiker
Annotation:Kalle Blomquist träumt davon ein berühmter Meisterdetektiv zu werden. Nur schade, dass er in einem so verschlafenen Nest wie Kleinköping leben muss, wo rein gar nichts passiert. Seine besten Freunde Anders und Eva-Lotta machen sich manchmal ein bisschen lustig über Kalle. Doch das Lachen vergeht ihnen, als Eva-Lottas Onkel Einar zu Besuch kommt und in seinem Gefolge höchst finstere Gestalten. "Kalle Blomquist ist ein Traum von kindlicher Macht, von sommerlicher Freiheit und Durchsetzungsvermögen, vor allem den Erwachsenen gegenüber, aber auch angesichts des Kleinmuts und der Ängstlichkeit, die andere Kinder an den Tag legen." (Thomas Steinfeld)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
40008827 Details - verfügbar

In meinem Konto anmelden.