Kinder-/Jugendbuch in SLB

Status
- verfügbar

Sonderstandort:
Schülerlesebücherei SLB bis 14 Jahre (St. Fidelis)
Autor:Kästner, Erich
Titel:Emil und die Detektive.
Titelzusatz:Ein Roman für Kinder.
Verfasserangabe:Erich Kästner
Erschienen:148. - Zürich : Atrium, 2003. - 172 S.
ISBN13:978-3-7915-3012-3
Einband:geb.
Preis:9,90 Euro
Standort:5.1 KÄS
Interessenkreis:Primärliteratur ; Antolin Klasse 3 ; Antolin Klasse 4 ; Antolin
Schlagwort(e):Abenteuer ; Krimi ; Detektivgeschichte ; Detektiv ; SLB Krimi
Annotation:Zum ersten Mal fährt Emil allein nach Berlin, um seine Großmutter zu besuchen. Als er aber im Zug einschläft, wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Nur einer kann der Dieb sein: der "feine" Herr mit dem steifen Hut! Doch wie soll er ihn allein zur Strecke bringen? Glücklicherweise begegnet er Gustav mit der Hupe und seinen Jungs und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschichte vom kleinen Emil und seinen Freunden faszinierte auf seine locker-leichte Art schon Generationen von Kindern und Erwachsenen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
40006178 Details - verfügbar

In meinem Konto anmelden.