Kinder- /Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Raubling
Titel:Ritter Rost geht zur Schule Band 8
Beteiligte:Hilbert, Jörg ; Janosa, Felix
Titelzusatz:Musical für Kinder; mit Musik-CD und Noten
Reihe/Zeitschrift:(Ritter Rost ; Bd. 8)
Verfasserangabe:Jörg Hilbert ; Felix Janosa
Erschienen:Orig.-Ausg. - München : Terzio, 2006. - 48 S.. - überw. Ill. (farb.), Noten
ISBN13:978-3-89835-707-4
Einband:Gb.
Preis:5,00 Euro
Standort:4.3 S Hilb
Schlagwort(e):Spende 2024 ; Ritter Rost - Reihe
Annotation:Schrottritter Rost, Burgfräulein Bö, der sprechende Hut und der kecke Drache Koks sind unverwüstlich. Ihre Episoden sind Klassiker, doch noch immer gut für neue Abenteuer - zum Kochen-, Englischlernen, Klavier- oder Gitarrespielen, gut für Lesefutter, CD-ROM, DVD, Video, chaotische Radio-Schrottland-Comedys und Blechdance. Im 8. Musicalbilderbuch mit CD (zuletzt BA 12/03) geht Ritter Rost in die Schule, damit er die Aufnahmeprüfung für die Tafelrunde des Königs Bleifuß des Verbogenen bestehe. Gut, dass Koks und der sprechende Hut da etwas nachhelfen. - Versteht sich, dass weder Bös lästerndes Damenkränzchen, blecherne Schüler, Lehrer, Hausmeister und Schule, noch die Königsrunde realen Maßstäben entsprechen. Wohl aber werden alle und alles nebst Bezügen zum Hier und Heute aufs Köstlichste persifliert - und zwar in Wort, Bild und frechen Songs quer durch Pop, Rock, Techno und Jazz. Die Story selbst ist wieder mit Pfiff und Witz erdacht, komponiert und skizziert und wird mit Können und Schwung interpretiert (Fritz Stavenhagen, Sänger und Musiker). Spaß für Auge und Ohr! Zur Fortsetzung für alle.. - Ritter Rost geht in die 1. Klasse der Ritterschule und muss lernen, was 1+1 ergibt. Band 8 der Kindermusical-Reihe mit Noten und Hörspiel-CD. Ab 6.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
327196 4.3 S Hilb verfügbar

In meinem Konto anmelden.