Schöne Literatur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Prien
Autor:Fröhlich, Alexandra
Titel:Dreck am Stecken
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Alexandra Fröhlich
Erschienen:Originalausgabe - München : Penguin, 2019. - 320 Seiten - Höhe: 206 x Breite: 135
ISBN13:978-3-328-10231-1
Preis:15,00 Euro
Standort:Roman FRO
Interessenkreis:Roman ; Bestseller
Schlagwort(e):Roman ; Familienroman ; Hamburg ; Großvater ; Erbe ; Vergangenheit ; Nationalsozialismus
Annotation:Eine Familie, die sich fremd geworden ist. Ein unerwartetes Erbe, das sie wieder zusammenführt. Und jede Menge Dreck am Stecken ... Opa Heinrich ist tot. Sein Vermächtnis: ein vergilbtes Tagebuch. Johannes und seine Brüder beschließen erst mal, seine Vergangenheit ruhen zu lassen. Doch zur Beerdigung erscheinen lauter Menschen, die sie noch nie gesehen haben, eine alte Dame ist sogar aus Argentinien angereist. Was hatte der Großvater mit diesen Leuten zu schaffen? Aus Neugierde beginnt Johannes, das Tagebuch zu lesen. Danach ist klar: Die vier Brüder müssen ihrer Familiengeschichte auf den Grund gehen. Denn Opa hatte Dreck am Stecken. Und zwar nicht zu knapp ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01154870 Roman FRO verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.