Kinderbuch

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Bücherei Prien
Autor:Wainerwright, Max
Titel:Spielend programmieren lernen
Titelzusatz:mit Scratch, Logo, Phython, HTML und Java Script
Verfasserangabe:Max Wainerwright
Erschienen:Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2016. - 128 S.
ISBN13:978-3-473-55436-2
Preis:14,99 Euro
Standort:Technik & Computer
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Jugendsachbuch ; Computer ; Programmieren ; Software ; Hardware
Annotation:Ob in der Schule oder in der Freizeit, Kinder beschäftigen sich zunehmend mit dem Programmieren. Dieses Buch bietet eine altersgerechte Einführung in die wichtigsten Programmiersprachen: von einfachen Baukastensystemen wie Scratch bis hin zu abstrakten Sprachen wie JavaScript und HTML. Auf spielerische Weise lernen Kinder grafische Anwendungen, kleinere Programme und schließlich ganze Internetseiten zu erstellen. Ganz nebenbei wird das logische Denkvermögen trainiert.

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