Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Prien
Autor:Lehmann, Johannes
Titel:Buddha
Titelzusatz:Leben, Lehre, Wirkung; der östliche Weg zur Selbsterlösung
Verfasserangabe:Johannes Lehmann
Erschienen:München : Orbis, 2001. - 347 S.: Ill.
ISBN13:978-3-572-01247-3
Preis:15,00 Euro
Standort:Biografie B
Interessenkreis:Sachbuch
Schlagwort(e):Buddha ; Buddhismus ; Biographie ; Leben ; Lehre ; Gemeinde ; Tod ; Nirvana ; Zen ; Mahajana ; Tantra ; Neuzeit
Annotation:Buddha-Biografie und zugleich kenntnisreiche Einführung in den Buddhismus. Johannes Lehmann wurde 1929 in Madras (Indien) als Sohn eines Missionars geboren, studierte in Halle, Westberlin und Edinburgh Publizistik, Philosophie, Theologie und Psychologie. Er bereiste die ganze Welt und arbeitete zunächst als Journalist, dann lange Jahre als Redakteur beim Süddeutschen Rundfunk in Stuttgart. Dort war er hauptsächlich für Buch- und Literaturkritik zuständig (u.a. "Die Bücherbar"). Er ist Autor mehrerer Biografien und Sachbücher.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00750042 Biografie B verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.