Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Prien
Autor:Christie, Sally
Titel:Ikarus fliegt
Verfasserangabe:Sally Christie
Erschienen:Hamburg : Aladin, 2017. - 240 S.
ISBN13:978-3-8489-2089-1
Preis:14,95 Euro
Standort:Jugend C
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7 ; Jugend
Schlagwort(e):Jugendbuch ; Junge ; Mobbing ; Einsamkeit ; Selbstbewußtsein
Annotation:Alex Meadows will in der Schule nur eines: bloß nicht auffallen. Lieber wegducken, aus dem Weg gehen und immer schön mitmachen. Nur nicht zur Zielscheibe von Alan und seiner Gang werden! Alex' Nachbar David, genannt Bogsy, ist von Alan bereits als Opfer auserkoren worden. Und dieses Schicksal will Alex sich unbedingt ersparen. Doch dann erreicht ihn und seine Klassenkameraden eine geheimnisvolle Botschaft: "Ein Junge wird fliegen!" Und schnell steht fest: Alex muss seine sichere Deckung aufgeben und Stellung beziehen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01096217 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.