Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Prien
Autor:Moulite, Maritza ; Moulite, Maika
Titel:One Of The Good Ones
Beteiligte:Kinkel, Silvia ; Wehnes, Constanze
Verfasserangabe:Maritza Moulite ; Maika Moulite ; Silvia Kinkel ; Constanze Wehnes
Erschienen:Bindlach : Loewe, 2021. - 416 Seiten - Höhe: 210 x Breite: 135 x Stärke: 30, Gewicht: 503
ISBN13:978-3-7432-1155-1
Preis:14,95 Euro
Standort:Jugend M
Interessenkreis:Jugend
Schlagwort(e):Jugendbuch ; USA ; Rassismus ; blacklivesmatter ; Reise ; Vergangenheit ; 60er Jahre ; Influencer
Annotation: Ausgerechnet Kezi! Happis große, hübsche, starke und kluge Schwester ist tot. Kezi hatte sich aktiv auf ihrem Youtube-Kanal für die Rechte Schwarzer Menschen eingesetzt. Und nun wurde sie selbst ein Opfer von Polizeigewalt nach einer Demonstration. Voller Trauer begibt sich Happi zusammen mit Freunden auf eine Reise, die noch von Kezi geplant worden ist. Quer durch die USA folgen sie dem Green Book, einem Reiseführer, der Schwarzen Reisenden während der Zeit der Rassentrennung angab, wo sie unbehelligt tanken, essen oder übernachten konnten. Kezi war eine „von den Guten“, sagen die Leute. Aber ist ihr Tod deshalb besonders tragisch? Und was heißt das überhaupt?

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01229424 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.