Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
15.05.2024

Zweigstelle
Bücherei Prien
Autor:Funke, Cornelia
Titel:Hände weg von Mississippi
Beteiligte:Hattenhauer, Ina
Verfasserangabe:Cornelia Funke ; Illustriert von Ina Hattenhauer
Erschienen:1. Aufl. - Hamburg : Dressler, 2020. - 174 Seiten. - Ill. - Höhe: 216 x Breite: 151 x Stärke: 21, Gewicht: 340
ISBN13:978-3-7915-0159-8
Preis:14,00 Euro
Standort:Kinder F
Interessenkreis:Kinder
Schlagwort(e):Kinderbuch ; Erbe ; Pferd ; Neffe ; Geheimnis ; Erpressung
Annotation:In "Hände weg von Mississippi" von Cornelia Funke begibt sich die junge Emma auf ein unerwartetes Abenteuer, als sie von ihrer Großmutter Dolly ein Pferd namens Mississippi erbt. Das Pferd war einst Eigentum des verstorbenen alten Klipperbusch, und Emma, die zu Hause nicht einmal ein Meerschweinchen haben darf, ist überglücklich über dieses Geschenk. Doch die Freude währt nicht lange, denn Klipperbuschs unangenehmer Neffe beansprucht Mississippi plötzlich für sich, obwohl er die Stute zuvor an Dolly verkauft hatte. Dies führt zu einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit, bei dem auch Dollys Hunde verschwinden und ein Erpresserbrief auftaucht. Emma und ihre Großmutter müssen klären, was hinter dem geheimnisvollen Testament Klipperbuschs steckt, während sie gleichzeitig versuchen, ihre geliebten Tiere zu retten.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01295542 Kinder A-Z F entliehen
(bis 15.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.