Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Prien
Autor:Derwahl, Freddy
Titel:Die Weisheit der Wüstenväter
Verfasserangabe:Freddy Derwahl
Erschienen:Kevelaer : Butzon u. Bercker, 2018. - 208 Seiten
ISBN13:978-3-7666-2486-4
Preis:15,00 Euro
Standort:Religion
Interessenkreis:Sachbuch
Schlagwort(e):Sachbuch ; Christentum ; Wüste ; Weisheiten ; Weisheitsgeschichten ; Anekdoten ; Sprüche
Annotation:Sie sind uns eigentümlich fremd und faszinierend zugleich, die Männer und Frauen der ersten christlichen Jahrhunderte, die sich in die Wüste zurückzogen, um dort in äußerst strenger Askese Gott zu suchen. Bis heute sind sie für viele moderne Gottsucher wie etwa Thomas Merton oder Anselm Grün eine Quelle der Inspiration. Freddy Derwahl hat hier die schönsten Sinnsprüche, Anekdoten und Weisheiten der Wüstenväter (und Wüstenmütter!) gesammelt. Sie geben nicht nur Einblick in die Anfänge des Mönchtums, sondern sind Anregung für die eigene Spiritualität. "Man erzählte von Vater Agathon: Drei Jahre trug er einen Stein im Mund, bis er zurechtkam mit dem Schweigen. Gott ist ein Freund der Stille."

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01294170 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.