Kinder-und Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
24.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Poing
Autor:Rosslow, Barbara
Titel:Cosmo Zauberkater
Beteiligte:Mahnkopf, Dorothee
Stücktitel:1 Der Fluch der magischen Pfote
Titelzusatz:Der Fluch der magischen Pfote (Bd. 1)
Verfasserangabe:Dorothee Mahnkopf ; Barbara Rosslow
Erschienen:Münster : Coppenrath, 2023. - 240 Seiten - Höhe: 215 x Breite: 150 x Stärke: 25, Gewicht: 453
ISBN13:978-3-649-64497-2
EAN:9783649644972
Einband:Festeinband
Preis:14,00 Euro
FSK/USK ab:9 Jahre
Standort:Kinder COS
Interessenkreis:Antolin Klasse 5
Schlagwort(e):Zauberer ; Tiere ; Magie ; Fantasy ; Katze
Annotation:Der kleine Streunerkater Cosmo kann es kaum glauben: Er ist als Tiergefährte auserwählt worden und wird an die Zauberschule von Wickfield geschickt. Dort soll er ausgebildet werden, damit er später einem Zauberkind dienen kann. Doch irgendwie läuft alles schief: Beim Besenreiten wird ihm ständig übel, dann vermasselt er seine Prüfung in Kräuterschnüffelkunde und zu allem Übel wird er ausgerechnet dem tollpatschigen Zaubermädchen Aywa zugeteilt. Doch es kommt noch schlimmer: Cosmo stellt fest, dass er zaubern kann – was für Tiere streng verboten ist. Und das entgeht auch den dunklen Magiern nicht ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00602409 Kinder 9 -12 COS entliehen
(bis 24.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.