Kinder-und Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
16.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Poing
Autor:Schweizer, Lotte
Titel:Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
Verfasserangabe:Lotte Schweizer
Erschienen:2. Auflage - München : Dtv, 2023. - 125 Seiten - Höhe: 220 x Breite: 143 x Stärke: 14, Gewicht: 396
ISBN13:978-3-423-76448-3
EAN:9783423764483
Einband:Festeinband
Preis:14,00 Euro
FSK/USK ab:7 Jahre
Standort:Kinder SCHWE
Interessenkreis:Zum Vorlesen ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Kinderbuch ab 7 ; Gruselgeschichte für Kinder ; Abenteuergeschichte ; Haustier ; Haustierwunsch
Annotation:Tomatensaft statt Hundefutter Emma wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Kommt überhaupt nicht in die Tüte!«, war bisher alles, was ihr Vater dazu gesagt hat. Doch jetzt hat er eine neue Freundin, vor der er cool dastehen will. Emma wittert ihre Chance. Tatsächlich kann sie ihn überzeugen, dass ein süßer, braver, flauschiger Familienhund eine ausgesprochen gute Idee wäre. Einzige Bedingung: Er muss aus dem Tierschutz kommen. So wird kurzerhand ein kleiner Straßenhund aus Rumänien adoptiert, ausgesetzt irgendwo in Transsilvanien. Doch der Hund ist alles andere als süß, brav und flauschig. Er ist nachtaktiv, hört kein bisschen aufs Wort und dann taucht auch noch ein mysteriöser transsilvanischer Graf auf. Was hat das alles bloß zu bedeuten?

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00603315 Kinder 6 - 9 SCHWE entliehen
(bis 16.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.