Kinder-und Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
21.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Poing
Autor:Weiler, Jan
Titel:Max - Memoiren eines Schulanfängers
Beteiligte:Könnecke, Ole
Verfasserangabe:Jan Weiler ; Ole Könnecke
Erschienen:2.Aufl. - München : Hanser, 2022. - 120 Seiten - Höhe: 214 x Breite: 175 x Stärke: 15, Gewicht: 387
ISBN13:978-3-446-27432-7
EAN:9783446274327
Einband:Festeinband
Preis:16,00 Euro
FSK/USK ab:5 Jahre
Standort:Kinder WEI
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Klasse ; beste Schulgeschichten ; bestes Buch Jan Weiler ; bestes Kinderbuch
Annotation:36 urkomische Geschichten von Max, der aus seinem Leben als Kind und Erstklässler erzählt: Warum er in die Waschmaschine passt und trotzdem schon groß ist. Wie man seinen ersten Schultag auch mit Bleistiften in der Nase, statt mit Süßigkeiten in der Schultüte übersteht. Wieso seine große Schwester Kopfstand kann, aber keine Marmeladengläser aufschrauben. Was Mama in der Erziehung gut, aber Papa einfach besser macht. Warum Mädchen nicht Fußball spielen können und trotzdem gewinnen. Wieso Weihnachten toll ist, auch wenn man Klavier spielen muss. Und warum der Sommer noch toller ist, wenn man sich einen Kaktus und ein Skelett gewünscht, aber einen Hamster bekommen hat.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00581712 Kinder 6 - 9 WEI entliehen
(bis 21.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.