Kinder-und Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Poing
Autor:Boyne, John ; Layer, Ilse [Übersetzer]
Titel:Der Junge auf dem Berg
Einheitssachtitel:The Boy at the Top of the Mountain
Verfasserangabe:John Boyne ; Übersetzer: Ilse Layer
Erschienen:1 - Frankfurt am Main : Fischer Verlag, 2017. - 304 S. - Kindle eBook
ISBN13:978-3-7373-4062-5
Einband:gebunden
Preis:16,99 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort: BOY
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 9
Annotation:Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof - Adolf Hitlers Sommerresidenz. Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00487686  BOY verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.