Kinder-und Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Poing
Autor:Gößling, Andreas
Titel:Der Sohn des Alchimisten
Verfasserangabe:Andreas Gößling
Erschienen:1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2007. - 359 S.,
ISBN13:978-3-401-05884-9
Einband:festgeb.
Preis:14,95 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:Jugend & junge Erwachsene GÖSS
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 9
Schlagwort(e):Mittelalter
Annotation:In einem Zeitalter, in dem die Alchimisten von der Bevölkerung heimlich bewundert und von der Inquisition gnadenlos verfolgt wurden, stößt der 15 jährige Sanno auf Lunja, die schöne Gehilfin des Schwarzmagiers Herbold. Noch ahnt er nicht, wie eng sein Schicksal mit den dunklen Wissenschaften verknöpft ist. Doch dann erfährt er von Lunja ein lang gehütetes Geheimnis, das sein Leben für immer verändern soll...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00355439 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.