Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Poing
Autor:Schiering, Lutz
Titel:Schafe
Titelzusatz:freundliche Weidetiere
Verfasserangabe:Lutz Schiering
Erschienen:Köln : Komet, [2010]. - 144 S. : zahlr. Ill.
ISBN13:978-3-89836-981-7
Einband:festgeb.
Preis:9,95 Euro
FSK/USK ab:9 Jahre
Standort:Tiere SCHIE
Annotation:Der Mensch ist entzückt, entdeckt er eine Herde Schafe, die auf einer Wiese munter weidet. Die weitverbreiteten und äußerst vielseitigen blökenden Rasenmäher helfen bei der Landschaftspflege, tretenDeiche fest und liefern uns zudem Wolle, Milch und Fleisch. Dieses Buch wirft einen eingehenden Blick auf das Schaf und seine große Familie, stellt seine Vorfahren und seine wilden Verwandten vor undbeleuchtet die kulturgeschichtlichen Zusammenhänge, die von alters her unsere Vorstellungen von demlammfrommen Tier bestimmen. Die pure Woll-Lust!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00360280 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.