Kinder-und Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
06.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Poing
Autor:Farnaby, Simon
Titel:Merdyns magische Missgeschicke
Beteiligte:Weber, Mareike
Stücktitel:1 Zaubern will gelernt sein!
Einheitssachtitel:The Wizard in My Shed
Verfasserangabe:Simon Farnaby ; Mareike Weber
Erschienen:1. Auflage - Reinbek : Rowohlt, 2021. - 379 Seiten - Höhe: 220 x Breite: 150 x Stärke: 35, Gewicht: 600
ISBN13:978-3-499-00720-0
EAN:9783499007200
Einband:Festeinband
Preis:15,00 Euro
FSK/USK ab:8 Jahre
Standort:Kinder FAR
Interessenkreis:Antolin Klasse 6
Schlagwort(e):Mittelalter ; Zauberer ; Hexenmeister ; Merdyn the Wild ; Catweazle
Annotation:MERDYN ist ein mächtiger Hexenmeister, der aus dem Mittelalter direkt ins 21. Jahrhundert verbannt wurde (weil er sich schlecht benommen hatte). Er hat natürlich keine Ahnung, was ein Klo ist oder warum in Rosies Handy eine Hexe namens Mama wohnt. ROSIE möchte unbedingt eine berühmte Sängerin werden (obwohl sie eigentlich gar nicht singen kann). Außerdem versucht sie, die Probleme ihrer ziemlich seltsamen Familie zu lösen. Sie hofft, dass Merdyn ihr einen Sangeszauber mischt, was aber leider gründlich danebengeht. PUPSIE ist Rosies Meerschweinchen (sein Name ist Programm). Er kann dank Merdyn auf einmal sprechen und ist ansonsten gerne beleidigt. Schnell wird Rosie klar, dass sie sich gegenseitig helfen können – doch einen Hexenmeister aus dem Mittelalter mitten in London zu verstecken, ist nicht so einfach wie gedacht! Und dann ist da noch Merdyns finsterer Widersacher Jerabo, der seine böse Zauberkraft aus der Vergangenheit wirken lässt …

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00602156 Kinder 6 - 9 FAR entliehen
(bis 06.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.