Kinder-und Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Poing
Autor:Engler, Michael
Titel:Ein komischer Vogel traut sich was
Beteiligte:Tourlonias, Joëlle
Verfasserangabe:Michael Engler ; Joëlle Tourlonias
Erschienen:München : Betz, 2020. - durchgehend farbig illustriert - Höhe: 275 x Breite: 215
ISBN13:978-3-219-11877-3
EAN:9783219118773
Einband:Festeinband
Preis:14,95 Euro
FSK/USK ab:4 Jahre
Standort:Bilderbuch ENG
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Außenseiter ; anders sein ; ängstlich sein ; Ängste überwinden ; Mut
Annotation:Ein mutmachendes Bilderbuch über Selbstvertrauen und Sich-Zeit-Lassen für Kinder ab 4 Jahren. Der kleine rote Drache schaut sehnsüchtig in den Himmel. Seine Amselgeschwister flattern mittlerweile alle wie die Weltmeister, nur er ist noch zu ängstlich zum Fliegen. Denn: Auch Drachen haben manchmal Angst. Als aber eines Tages niemand da ist, der ihn drängelt, fühlt sich der kleine rote Drache bereit. Er nimmt all seinen Mut zusammen, öffnet die Flügel und traut sich was! Die Fortsetzung zum Erfolgstitel Ein komischer Vogel - Es ist schön, etwas anders zu sein« - tröstlich und bestärkend für Kinder, die ihre eigene Zeit brauchen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00546992 Bilderbuch ENG verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.