Sachliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Planegg
Autor:Becht, Sabine
Titel:Piemont mit Ausflügen ins Aostatal
Verfasserangabe:Sabine Becht
Erschienen:Michael Müller Verlag, Erlangen, 2018. - 432 Seiten. - Illustrationen, Karten
ISBN13:978-3-95654-451-4
Preis:19,90 Euro
Standort:Reisen
Schlagwort(e):Piemont ; Aostatal ; Oberitalien ; Turin ; Westalpen
Annotation:Wie ein schützender Umhang legt sich der Westalpenbogen mit seinen imposanten Viertausendern um Italiens größte Festlandsregion. Tief eingeschnittene Täler bieten Wanderern zahllose Möglichkeiten. Die Region ist aber auch ein Lieblingsziel von Weinkennern, für die das Piemont mit seinen Spitzengewächsen mindestens so bedeutend ist wie die Toskana. Wein oder Wandern könnte also die Frage sein, wären dazwischen nicht noch unzählige Kulturstädte - allen voran Turin, der Residenzstadt der Savoyer. Darüber hinaus führt die Reise an den Lago Maggiore, ins französisch geprägte Aostatal mit seinen grandiosen Skigebieten und zu Orten mit solch klingenden Namen wie Asti, Alba, Barolo und Barbaresco.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
54108378 Gemeindebücherei Planegg Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.