Sachliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Planegg
Autor:Bommarius, Christian
Titel:Todeswalzer
Titelzusatz:Der Sommer 1944
Verfasserangabe:Christian Bommarius
Erschienen:1. Auflage - München : Deutscher Taschenbuch Verlag, 2024. - 315 Seiten - Höhe: 210 x Breite: 128, Gewicht: 416
ISBN13:978-3-423-28370-0
Preis:26,00 Euro
Standort:Geschichte
Schlagwort(e):Königsberg ; Zweiter Weltkrieg ; Nationalsozialismus ; Flucht
Annotation:Der Beginn des Alles oder Nichts. Am 1. Juni 1944 beherrschen deutsche Truppen fast ganz Europa. Am 1. September hat Hitler knapp ein Attentat überlebt, und die Alliierten stehen an den Grenzen des Reichs. Das Ende des blutigsten Kriegs der Geschichte scheint unmittelbar bevorzustehen. Doch bis zum Zusammenbruch soll es weitere acht Monate dauern. Und in dieser Zeit sterben noch einmal so viele Menschen wie in den fünf Jahren zuvor. Im Sommer 1944 begann sich der Todeswalzer in einer nie zuvor für möglich gehaltenen Geschwindigkeit zu drehen. Doch es blühte auch das Leben in den befreiten Städten und Ländern auf. Die Gleichzeitigkeit des Mordens und der Lebensfreude, auch im Reich, packend dargestellt in Christian Bommarius' großer Erzählung, macht uns bis heute fassungslos.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00007384 Gemeindebücherei Planegg Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.