Sachliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Planegg
Autor:Brockerhoff, Jennifer
Titel:Grüne Finanzen
Titelzusatz:von Altersvorsorge bis Geldanlage der Ratgeber für Einsteiger*innen
Verfasserangabe:Jennifer Brockerhoff
Erschienen:oekom verlag, 2021. - 159 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-96238-281-0
Standort:Finanzwelt
Schlagwort(e):Ratgeber ; Altersvorsorge ; Geldanlage ; Nachhaltige Finanzen ; Versicherungen ; Kapitalanlage ; Umweltbewusstsein ; Soziale Verantwortung
Annotation:Viele Menschen leben bereits nachhaltig, doch das Thema Finanzen wird dabei selten mitgedacht – obwohl die Art, wie wir Geld anlegen, enorme Auswirkungen auf Umwelt und Soziales hat. Die ECO-Anlageberaterin Jennifer Brockerhoff macht Schluss mit dem Mythos, dass nachhaltige Finanzen« langweilig oder kompliziert sind, und gibt Antworten auf alle wichtigen Fragen für den Einstieg ins Thema: - Was unterscheidet nachhaltige Banken von herkömmlichen, und welche sind die richtigen für Girokonto und Kreditkarte? - Wie bekomme ich einen schnellen Überblick über meine Finanzen und stelle die Weichen für eine sichere Rentenzeit? - Welche nachhaltigen Versicherungen sind zu empfehlen? - Wie kann ich umweltfreundlich und sozialverträglich anlegen und dafür sorgen, dass mein Geld Gutes tut?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00000141 Gemeindebücherei Planegg Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.