Kinderbuch

Status
verfügbar
Autor:Nordqvist, Sven
Titel:Aufruhr im Gemüsebeet
Beteiligte:Kutsch, Angelika
Verfasserangabe:Sven Nordqvist ; Deutsch von Angelika Kutsch
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 1991. - [28] Seiten. - Illustrationen - Höhe: 304 x Breite: 217, Gewicht: 385
ISBN13:978-3-7891-6902-1
Preis:14,00 Euro
Interessenkreis:Antolin Klasse 3 ; Bilderbuch, Kleinkinder
Schlagwort(e):Bilderbuch ; Fantasie ; Findus ; Fleischklößchen ; Frühling
Annotation:Es war ein Tag wie im Bilderbuch. In allen Büschen sangen die Vögel, das Gras wuchs und die ganze Luft war so voll von Frühling, dass der alte Pettersson und sein Kater endlich ihren Gemüsegarten bestellen konnten. Der Alte grub und harkte und säte, während Findus, der Gemüse nicht ausstehen konnte, Fleischklößchen pflanzte; das heißt, wenn er nicht gerade herumflitzte und Käfer erschreckte. Alles war wie jedes Jahr - bis ein Haufen wild gewordener Hühner, ein Schwein und sechs Rindviecher für Aufruhr im Gemüsebeet sorgten ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
40002144 Bilderbücher verfügbar
 Reservieren
40007942 Bilderbücher entliehen
(bis 13.05.2024)

In meinem Konto anmelden.