Roman / Jugend

Status
verfügbar

Zweigstelle
Kreisbücherei Pfaffenhofen
Autor:Cotterill, Jo
Titel:Eine Geschichte der Zitrone
Verfasserangabe:aus dem Englischen von Nadine Püschel
Erschienen:Hamburg : Königskinder, 2016. - 253 Seiten
ISBN13:978-3-551-56036-0
Preis:16,99 Euro
Standort:A-Z COT
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Annotation:Wie gern hätte Calypso eine richtige Freundin! Vielleicht wird es ja Mae, die Neue in der Klasse? Die ist genauso ein Bücherwurm wie sie. Auch wenn für Mae ein Buch nur gut ist, wenn sie am Ende richtig heulen muss. Aber Calypsos Dad findet, man soll sich nicht auf andere einlassen. Er hat ohnehin keine Zeit für so was – er schreibt sein Meisterwerk über die Geschichte der Zitrone. Und scheint darüber oft zu vergessen, dass er eine Tochter hat. Je mehr Zeit Calypso bei Mae und ihrer herzlichen Familie verbringt, desto klarer wird ihr, wie seltsam, staubig und leer ihr eigenes Zuhause ist. Damit sich das endlich ändert, müssen alle zusammenhelfen.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01215148 A-Z COT 15.11.2016 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.