Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
heute

Zweigstelle
Gemeindebücherei Pentling
Autor:Goldfarb, Tobias
Titel:Spekulatius der Weihnachtsdrache
Beteiligte:Leykamm, Martina ; Kauffels, Dirk
Beteiligte Urheber:Egmont Schneiderbuch [Verlag]
Titelzusatz:ein Adventsbuch in 24 Kapiteln
Reihe/Zeitschrift:(Schneiderbuch)
Verfasserangabe:Tobias Goldfarb ; mit Illustrationen von Martina Leykamm
Erschienen:1. Auflage - Berlin : Egmont, 2018. - 187 Seiten. - Illustrationen - 24.1 cm x 16.7 cm
Fußnote:Zahlreiche Illustrationen (farbig)
ISBN13:978-3-505-14213-0
Bestellnummer:2003776
EAN:9783839842348
Einband:Festeinband
Preis:12,00 Euro
Standort:4.1 GOL
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Geschwister ; Advent ; Drache
Annotation:"Endlich, 1. Dezember, doch Mats ist enttäuscht. Anstatt wieder eine Schnur mit 24 Päckchen zu bekommen, erhält er nur einen Adventskalender mit Sprüchen. Doch die schlechte Laune ist schnell vergessen, denn er darf sich im Kramladen von Frau Kramer etwas aussuchen. Er wählt ein goldenes Ei, das nach Spekulatius riecht. Zu Hause erlebt er eine grosse Überraschung, denn es schlüpft ein kleiner, golden glänzender und sprechender Drache, der dazu noch Lebkuchen liebt. Gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Matilda will er unbedingt Specki vor den Eltern geheim halten. Schon das ist gar nicht so einfach. Als dann noch Mats' Lehrer an ungewöhnlichen Tieren interessiert ist, müssen sich die Geschwister noch mehr ins Zeug legen. Und dann erfahren sie auch noch, dass Specki bis zum 6. Januar wieder auf der Weihnachtsinsel sein muss" (K. Nickel zum Buch). Das zauberhafte Weihnachtsbuch von 2018 erscheint nun als Lesung von Felix von Manteuffel, die wunderbar auf Weihnachten einstimmt. Die süe[xef][xb8][xa2] und turbulente Geschichte ist in 24 Kapitel aufgeteilt. Sehr empfehlenswert für den Weihnachtsbestand. Ab 6

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
05158043 4.1 GOL entliehen
(bis heute)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.