Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Peissenberg
Autor:Pyczak, Thomas
Titel:Tell me!
Beteiligte Urheber:Rheinwerk Verlag ; Galileo Press
Titelzusatz:wie Sie mit Storytelling überzeugen [Mit zahlreichen direkt anwendbaren Praxisbeispielen]
Reihe/Zeitschrift:(Rheinwerk Computing)
Verfasserangabe:Thomas Pyczak
Erschienen:3., aktualisierte und erweiterte Auflage 2020 - Bonn : Rheinwerk Verlag, 2020. - 328 Seiten. - Illustrationen, Diagramme - 23 cm x 17.2 cm
ISBN13:978-3-8362-7705-1
Bestellnummer:459/07705
EAN:9783836277051
Einband:Broschur
Preis:24,90 Euro
Standort:Wirtschaft PYC
Schlagwort(e):Kommunikation ; Narrativ ; Erzählen ; Online-Marketing ; Storytelling ; PR (Public Relations) ; Ratgeber
Annotation:Aus dem Inhalt: Connect - So stark wirken Geschichten. Überzeugen, ohne zu überreden - Auf dem Holodeck des Gehirns. Cinde-fing-rella - Das Gehirn mag Mustervorlagen. Fakten plus Emotion - Unser Gedächtnis liebt Geschichten. Am Lagerfeuer - Wie Nachtgeschichten die Kultur entzünden. Wer wir sind - Geschichten, die wir unser Leben nennen. Von der Höhlenmalerei zum Hologramm - Storytelling und Technologie. Neurales Einschwingen - Gehirne auf gleicher Wellenlänge. Die Sprache des Blutes - Empathie, Trickbetrüger und ein Storyhormon. Dreieck, Schreibtischlampe, Claudia in der Bar - Alles wird Story. Goldfische - Bitte zackig, du hast 8 Sekunden. Hauptsache plausibel - Ein Nobelpreis für Storytelling. Umgeknickte Bäume - Was das Publikum hören will. 100.000 Stimmen - Wie Lebensgeschichten verbinden. Weißt du schon? - Wie Klatsch und Tratsch verbinden. Märchenoma und Selbstdarsteller - Wie sich Geschichten verbreiten. Jenseits der Worte - Der Körper erzählt seine eigene Story. Break I - Die Kunst des Schweigens. Copy - So sehen die Baupläne erfolgreicher Geschichten aus. Ein Hai in Hollywood - Die ganze Geschichte in drei Worten. Nemo trifft einen Raben - Das Ende ist der Anfang. Emotionale Achterbahnfahrten - Ödipus, Budweiser und ein kleiner Labrador. Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 1 - Wie der Funke überspringt. Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 2 - Steve Jobs' Rede Finde, was du liebst«. Lincoln und Obama - Auf den Punkt kommen. Wir sind Papst - Wann ist eine Story eine Story?. Stephen Kings fesselnde Ausgangssituation - Was wäre, wenn ...?. Reise zum Kern der Geschichte - Der Golden Circle. Von Zauberern und Entdeckern - Die Welt der Archetypen. Von Odysseus zu Star Wars - Helden auf Reisen. Die Bombe unter dem Tisch - So geht Suspense, sagt Alfred Hitchcock. Ich habe einen Traum - Martin Luther King und die Macht der Intuition. Fortsetzung folgt - 1001 Cliffhanger. Füchse und Igel - Es geht genau um eine große Sache. Es war einmal - Ein einfaches Schema für Märchen und Marketing. Von Start-ups lernen - Geschichten agil entwickeln. Der Getty-Code - Prinzessin Diana und die Macht der Fotos. Gleis 9 ¾ - Harry Potter und die Formel für Magie. Break II - Die Kunst des Zuhörens. Create - So entstehen gute Geschichten in der Praxis. Ach, Emmchen, weißt du, was die Karre wert ist? - Marken brauchen Storys. Alle fünf Jahre gönne ich mir eine Pause - Mit der eigenen Geschichte begeistern. Business Class, oder? - Warum Werte Storys brauchen. Luftmatratze und Frühstück - Erfolgreiches Start-up-Storytelling. Die 100-Millionen-Dollar-Wette - Storys und Daten. Ein lebendiger Planet, für uns und unsere Kinder - Die Mission auf den Punkt bringen. Ich lass mal das ganze BWL-Gelaber weg - Souverän vom Scheitern erzählen. Ihr seid ein Haufen Idioten - Geschichten über den Kunden. Träumen, springen, kämpfen - Die Magie der Change Storys. Voodoo für Fortgeschrittene - Verkaufen, ohne zu verkaufen. Zwölf verlockende Storytelling-Fehler ... - und wie man sie überwindet ...

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
26681980 Details 01.04.2021 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.