Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Peissenberg
Sonderstandort:
Zeitgeschichte ab 12
Autor:Boyne, John
Titel:So fern wie nah
Beteiligte:Jakobeit, Brigitte ; Tichy, Martina
Einheitssachtitel:Stay where you are and then leave
Verfasserangabe:John Boyne ; Brigitte Jakobeit ; Martina Tichy
Erschienen:1. Auflage, Neuausgabe - Frankfurt am Main : Fischer Taschenbuch, 2024 - Höhe: 190 x Breite: 125 x Stärke: 72, Gewicht: 229
ISBN13:978-3-7335-0750-3
Standort:Zeitgeschichte 13+ BOY
Schlagwort(e):Kriegsversehrte ; Schuhputzer ; Historische Romane ; Kindheit ; Posttraumatische Belastungsstörung
Annotation:Der Autor des Weltbestsellers Der Junge im gestreiften Pyjama schreibt über den Ersten Weltkrieg Als an Alfies fünftem Geburtstag der Erste Weltkrieg ausbricht, verspricht sein Vater, nicht in dem Kampf zu ziehen und bricht sein Wort am Tag darauf. Vier harte Jahre später geht Alfie heimlich arbeiten, um seine Mutter zu unterstützen. Er ist davon überzeugt, dass er seinen Vater nie wiedersehen wird. Doch dann erfährt Alfie zufällig, dass sein Vater in einer Klinik für traumatisierte Soldaten behandelt wird. Und er beschließt, ihn nach Hause zu holen Ein großartiger Antikriegsroman, der nicht nur junge Leser fesseln und berühren wird.« Wilhelmshavener Zeitung + Ausgezeichnet mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis 2015 + Bei Antolin gelistet

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
26291431 Details 16.04.2024 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.