Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Oberstaufen
Autor:Leyen, Katharina von der
Titel:Braver Hund!
Titelzusatz:Hunde erziehen mit viel Vergnügen
Verfasserangabe:Katharina von der Leyen. Ill. von Caroline Ronnefeldt
Erschienen:6., überarb. Aufl., Neuausg. - München : BLV-Buchverl., 2009. - 126 S.. - zahlr. Ill. - 23 cm
Fußnote:fester Einband
ISBN13:978-3-8354-0529-5
Einband:Pp.
Preis:12,95 Euro
Standort:Tiere
Schlagwort(e):Hundeausbildung ; Ratgeber
Annotation:Was sind schon zehn Minuten? Sie reichen aus, um einen Hund fit zu machen für die wichtigste und oft einzige Aufgabe, die er hat – der beste Freund des Menschen zu sein. Zehn Minuten Erziehung täglich sind ein Kinderspiel. Was dazu gehört, zeigt die renommierte Journalistin und leidenschaftliche Besitzerin mehrerer Hunde Katharina von der Leyen in ihrem Buch Braver Hund. Der Mensch braucht wenig, aber das unbedingt: Ruhe, Geduld, Konsequenz und Humor. Und er muss selbst sicher sein, dass er der Boss ist. Dann wird er glaubhaft zeigen, dass Gehorchen etwas Wundervolles ist. Ihm zu folgen ist Spaß und Abenteuer. Und dann wird auch der Hund das lernen, was sein eigentlicher Job ist: aufmerksam auf den Menschen zu achten. Wie das geht, zeigt die Autorin praxisnah und treffsicher. Auf die Grundlagen wie Tonfall und Körpersprache, Lob und Strafe folgen die Lektionen: von "Komm!", dem schwierigsten und wegweisenden Kommando, bis zu "Bleib!", das lebenswichtig sein kann. Übungen für Fortgeschrittene, Tipps gegen Marotten und für die Pubertät sowie ein Katalog mit durchaus sinnvollen Kunststückchen runden das Programm ab.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00157180 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.