Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Oberstaufen
Autor:Wiener, Sarah
Titel:Bienenleben
Beteiligte:Runge, Manuela
Titelzusatz:vom Glück, Teil der Natur zu sein
Verfasserangabe:Sarah Wiener ; bearbeitet von Manuela Runge
Erschienen:1. Auflage - Berlin : Aufbau, 2019. - 281 Seiten. - Illustrationen - 22 cm x 13.8 cm
ISBN13:978-3-351-03769-7
Bestellnummer:641/13769
EAN:9783351037697
Einband:Festeinband
Preis:22,00 Euro
Standort:Tiere
Annotation:Sarah Wiener, Köchin, Nachhaltigkeitsikone, Biobäuerin, Imkerin entführt uns in die faszinierende Welt der Bienen, die ein maßgeblicher Indikator für die Gesundheit unseres Lebensraumes sind. Ihr Credo: Bienenvölker sind komplexe Persönlichkeiten, sie verfügen über spezifische Charaktere und Eigenschaften, und sie können uns lehren, wie ein funktionierendes Gemeinwesen mit Werten wie Solidarität, Vertrauen, Arbeitsteilung und Demokratie entsteht. Sarah Wiener nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise durch den Lebenszyklus eines Bienenvolkes und beschreibt, welche Bedeutung das Imkern und die Beschäftigung mit den Bienen für sie haben.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00373145 Tiere Insekten verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.