Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Oberstaufen
Autor:Theil, Walter
Titel:Allgäu, Allgäuer Alpen
Beteiligte Urheber:KOMPASS-Karten GmbH [Verlag]
Reihe/Zeitschrift:(KOMPASS-Wanderführer ; 5456)
Verfasserangabe:Walter Theil
Erschienen:2. Auflage - Innsbruck : KOMPASS-Karten, 2020. - 232 Seiten. - Illustrationen, Karten, Diagramme - 17.5 cm x 10.7 cm + 1 Karte
ISBN13:978-3-99044-345-3
Einband:Broschur
Preis:14,99 Euro
Standort:Heimat
Schlagwort(e):Allgäu ; Allgäuer Alpen ; Bergwandern
Annotation:-Das sportliche Highlight: Der Hindelanger Klettersteig ist als nicht durchgehend gesicherter Steig eine Herausforderung für ambitionierte Bergwanderer. - Das Familien-Highlight: Der Wander-Spaziergang vorbei am Schleierfall zum Zipfelsbachfall und zurück über das originelle Kutschenmuseum. Er verbindet die Orte Bad Oberdorf und Hinterstein auf eine sehr kinder- und familienfreundliche Art. - Das Genuss-Highlight: Die Wanderung zum Scheuenwasserfall bietet alles, was man sich unter einer Genusstour vorstellt: kaum Höhenmeter, zwei nette Einkehrmöglichkeiten, tolle Aussichten und einen versteckten Wasserfall als Tourenziel. - Das persönliche Highlight: Die Doppelgipfeltour auf Aggenstein und Breitenberg ist eine der abwechslungsreichsten Wandertouren, die ich bisher gemacht habe: Eine Klamm am Anfang, ein felsiger Anstieg über die Bad Kissinger Hütte zum Gipfel des Aggenstein, ein herrlicher Übergang zur Ostlerhütte auf dem Breitenberg und zum Schluss eine Gondelfahrt. - Das Kultur-Highlight: Bei der Wanderung von Oberstdorf zum Museumsdorf Gerstruben kann man die städtischen Sehenswürdigkeiten von Oberstdorf mit einem Ausflug in das ehemalige Bergbauerndorf Gerstruben verbinden. Dort stehen noch fünf Häuser aus dem 15. und 16. Jahrhundert.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00391780 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.