Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Oberstaufen
Autor:Bradford, Sarah
Titel:Elizabeth II.
Beteiligte:Bradford, Sarah
Einheitssachtitel:Elizabeth < dt. >
Titelzusatz:Ihre Majestät die Königin ; die Biographie
Verfasserangabe:von Sarah Bradford. [Aus dem Engl. von Helmut Dierlamm ...]
Erschienen:1. Aufl. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 1996. - 728 S. - Ill - 22 cm
ISBN13:978-3-7857-0825-5
Einband:58.00
Preis:29,65 Euro
Standort:Geschichte
Schlagwort(e):Elisabeth < Grossbritannien, Königin, II. > ; Elisabeth < Großbritannien, Königin, II. > ; Biographie ; Biografie
Annotation:Sie wuchs in einem Elfenbeinturm auf, nur von Privatlehrern erzogen, und träumte von einem stillen Leben auf dem Lande. Doch der scheuen Lilibet war eine Rolle auf der Weltbühne bestimmt: Sie wurde Königin des Vereinigten Königreiches. Seit mehr als vierzig Jahren regiert Elizabeth II. nun schon mit vorbildhafter Hingabe und Professionalität - und das, obwohl ihr Reich wie die gesamte Welt in ihrer Amtszeit einem tiefgreifenden Wandel unterworfen war. Sarah Bradford zeichnet ein umfassendes Lebensbild dieser außergewöhnlichen Frau. In England erregte dieses Buch wegen seiner überraschenden Enthüllungen über das Privatleben der Königin großes Aufsehen. Doch dieses facettenreiche Porträt bietet mehr als Sensationen. Es ist zugleich die Familiensaga des Hauses Windsor und ein spannendes Stück Zeitgeschichte.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00450691 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.