Sprache


Kinderbücher

Status
verfügbar

Ausleihen

Dieses Jahr: 1
Letztes Jahr: 0
Insgesamt: 1

Autor:Bauer, Jutta
Titel:Opas Engel - Jubiläumsausgabe im großen Format in hochwertiger Ausstattung mit Halbleinen
Beteiligte:Bauer, Jutta
Verfasserangabe:Jutta Bauer
Erschienen:1. Auflage - Hamburg : Carlsen, 2021. - [22] Bl. : überw. Ill. (farb.) - Höhe: 256 x Breite: 216, Gewicht: 418
Fußnote:Ab 4 J.
ISBN13:978-3-551-52161-3
Einband:fest geb.
Preis:16,00 Euro
Standort:KK Baue
Interessenkreis:Sterben ; Antolin Klasse 3 ; Trauer
Schlagwort(e):Trauer ; Sterben ; Kinderbuchklassiker ; Kindergefühle
Annotation:In zauberhaften und berührenden Bildern und Worten erzählt Jutta Bauer vom Abschied von Opa. Opa hing gern seinen Erinnerungen nach: Junge, mir konnte keiner was. Jeden Morgen lief ich über den Platz zur Schule. Ich hatte es eilig und mein Ränzel war schwer. Einmal hätte mich fast ein Bus erwischt ...« Er war stets mutig und waghalsig, ohne dass ihm etwas geschah. Opa hatte nämlich das große Glück, dass jemand auf ihn aufpasste! Ein Engel. Berührend wird von dem Glück eines erfüllten Lebens am Ende eines langen Lebens erzählt und das Thema "Sterben" durch die Illustration der letzten beiden Seiten kindgerecht und zart aufbereitet. Die humorvolle Illustration bietet trotz des ernsten Themas Gelegenheit zum Schmunzeln.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11268215 KK Baue verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.